Praktikanten*

Schnuppern und ausprobieren!

Du weißt noch nicht, wie deine berufliche Zukunft aussehen soll und unter Berufen wie Verfahrensmechaniker/in oder Fertigungsmechaniker/in kannst du dir nichts vorstellen?

Dann absolvier doch einfach deinen Berufsfelderkundungstag oder ein Praktikum bei uns, um in diese Berufe zu schnuppern und die Weichen für deine Zukunft zu stellen. Ein Praktikum bei ASO verschafft dir einen ersten Eindruck vom Arbeitsalltag eines bestimmten Berufs und den möglichen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen.

Wir bieten Pflicht- und freiwillige Praktika für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende im technischen und kaufmännischen Bereich.

Girls‘ & Boys‘ Day

Jedes Jahr im Frühjahr findet der Girls‘ Day - Mädchen-Zukunftstag statt um Schülerinnen die Gelegenheit zu geben, Berufe kennenzulernen, in denen bislang nur wenige Frauen arbeiten. Gleichzeitig erkunden die Schüler beim Boys‘ Day - Jungen-Zukunftstag Berufsfelder mit einem Männeranteil unter 40 Prozent. An diesem Tag könnt ihr bei uns eure individuellen Talente und Fähigkeiten erproben. 

Berufsfelderkundungstage

Im Rahmen der Landesinitiative "KAoA" ("Kein Anschluss ohne Abschluss") werden für Schülerinnen und Schüler zur Berufsorientierung die Berufsfeldterkundungstage angeboten, an denen du drei Berufsfelder kennenlernen kannst.

Auch wir ermöglichen dir gerne einen Einblick in einige unserer Ausbildungsberufe. Du bist in der 8. Klasse und suchst noch einen Platz für deinen Berufsfelderkundungstag? Dann schick uns deine Bewerbung doch direkt zu.

Schulpraktika und freiwillige Praktika

Ein Praktikum ist eine tolle Gelegenheit, in die verschiedenen Berufe in unserer Produktion hineinzuschnuppern. Bei einem mehrwöchigen Praktikum wirst du alle Abteilungen in der Produktion kennenlernen und unsere Mitarbeiter mit einfachen Aufgaben unterstützen. So weißt du am Ende des Praktikums genau, was dich in der Ausbildung erwartet.

Studentenpraktika

Die Studien- und Prüfungsordnungen vieler Fächer schreiben ein Praktikum vor, wobei die Tätigkeit während des Praktikums in klarem Zusammenhang mit deinem Studienfach stehen und Ausbildungscharakter haben muss. Wir bieten aber auch freiwillige Praktika an, bei denen du nicht an bestimmte Zeiten und Vorgaben deiner Hochschule gebunden bist.

Nutz die Zeit bei uns um schon während des Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln, es erleichtert dir die spätere Stellensuche und kann dir sogar konkrete Karrierechancen eröffnen.

KONTAKT

Das hört sich gut an?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams! Wir freuen uns auf dich!

ASO GmbH
Andrea Greifenhagen
Hansastraße 52
59557 Lippstadt
personal-eub@asosafety.com
Tel.: +49 (0) 29 41 / 97 93 225

Das könnte dich auch interessieren