Industriekauffrau/-mann*

Dein Telefon klingelt und ein Kunde aus England benötigt ein Angebot über eine Sicherheitskontaktleiste. Am Nachmittag nimmst du am wöchentlichen Meeting zur aktuellen Liefersituation teil. Zusätzlich möchte dein Vorgesetzter noch eine Übersicht der aktuellen Umsatzstatistiken haben. Du bist ein Organisationstalent und möchtest gerne einen kaufmännischen und verwaltenden Beruf erlernen? Dann bist du perfekt aufgehoben im kaufmännischen Bereich!

* Bei uns zählen dein Können und deine Motivation – nicht dein Geschlecht!

Flyer Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann bei ASO

Ausbildung bei ASO

Industriekauffrau /-mann*

Du möchtest wissen was dich während der Ausbildung zur/zum  Industriekauffrau /-mann erwartet? Maximilian zeigt es dir!

Tätigkeitsbeschreibung

  • planen, fertigen und umsetzen von Kundenaufträgen
  • Einblicke in die Abteilung Vertrieb, Logistik, Planung und Einkauf
  • Einblicke in die Betreuung unserer Mitarbeiter und wichtige Aufgaben im Finanzwesen
  • Kunden- und Lieferantenkontakt

 

Prüfungen

  • schriftliche Zwischenprüfung nach 1,5 Jahren
  • schriftliche Abschlussprüfung und ein Fachgespräch in Form einer Präsentation nach 3 Jahren

 

Staatliche Schulbildung

Eckdaten:

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule: Teilzeit am Lippe-Berufskolleg, Lippstadt

Hauptfächer:

Geschäftsprozesse / Steuerung- und Kontrolle / Wirtschaft- und Sozialprozesse

 

Anforderungen an den Azubi

  • mindestens ein guter Realschulabschluss
  • gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC
  • Freundlichkeit, Ehrgeiz, Engagement & Teamfähigkeit

Und das sagen unsere Azubis

Es macht mir viel Spaß bei ASO zu arbeiten, da die Mitarbeiter sehr nett und immer hilfsbereit sind. Durch selbstständige Projektarbeiten lernt man Verantwortung zu übernehmen und man wächst mit den Aufgaben. Der Beruf Industriekaufmann ist ein vielseitiger Beruf. Im Verlauf der Ausbildung lernt man sehr viele interessante Bereiche und Tätigkeiten kennen. Außerdem wird man mit internen sowie externen Schulungen optimal auf die Arbeitswelt vorbereitet. Wenn du teamfähig, selbstständig und sorgfältig bist, freuen wir uns auf dich.

Karolina Biniek

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis für uns Menschen. ASO zeichnet sich hierbei nicht nur durch seine Produkte aus, sondern lässt mich diese Sicherheit auch als Auszubildender durch das professionelle Ausbildungskonzept spüren.
Hierbei sind es die vielen Einblicke in verschiedene berufsbezogene Tätigkeiten, die mir besonders helfen mich auf meine zukünftige Arbeitswelt vorzubereiten. Dies tust Du hier in einem gutem Arbeitsklima, was mir den Einstieg erleichtert hat.
Durch das dir entgegengebrachte Vertrauen und dem bereits frühen selbstständigen Erledigen von Aufgaben, ist ASO genau die richtige Adresse für Dich, wenn Du einen weiteren Schritt in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung nehmen willst!

Sebastian Jeronski

KONTAKT

Das hört sich gut an?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams! Wir freuen uns auf dich!

ASO GmbH
Kim Stember
Hansastraße 52
59557 Lippstadt
personal-eub@asosafety.com
Tel.: +49 (0) 29 41 / 97 93 225

Das könnte dich auch interessieren