Elektroniker für Geräte und Systeme*

Die neue Steuerung kommt nächsten Monat auf den Markt, muss aber noch programmiert werden – du behältst dennoch die Ruhe und den Überblick? Auch knifflige Lötaufgaben löst du mit voller Konzentration und deinem handwerklichen Geschick? Im neuen Bürogebäude müssen neue Elektroleitungen verlegt werden – auch hier unterstützt du deine Kollegen mit Tatendrang? Du stehst gerne unter Strom? Dann bewirb dich jetzt 

* Bei uns zählen dein Können und deine Motivation – nicht dein Geschlecht!

Flyer Ausbildung zu Elektronikern für Geräte und Systeme bei ASO

Tätigkeitsbeschreibung

  • Bauen und Prüfen von elektronischen Sicherheitsschaltgeräten
  • Erstellen von Schaltplänen
  • Fehlersuche an elektronischen Betriebsmitteln
  • Mess- und Prüfarbeiten
  • Dokumentieren von Arbeitsgängen

 

Prüfungen

  • schriftliche und praktische Abschlussprüfung Teil 1 nach 1,5 Jahren
  • schriftliche und praktische Abschlussprüfung Teil 2 nach 3,5 Jahren

 

Staatliche Schulbildung

Eckdaten:

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Berufsschule: Teilzeit am Börde-Berufskolleg, Soest

Hauptfächer:

Elektrotechnik
Steuerungs- und Regelungstechnik
Messtechnik (elektrotechnische Mathematik)

 

Anforderungen an den Azubi

  • mindestens ein guter Realschulabschluss
  • gutes physikalisches Verständnis
  • Freundlichkeit, Ehrgeiz, Engagement & Teamfähigkeit
  • Geduld & Sorgfalt

Und das sagen unsere Azubis

Als Elektroniker für Geräte und Systeme bei ASO wirst du jeden Tag mit neuen Aufgaben konfrontiert, zum Beispiel mit der Fehlersuche eines defekten Bauteils im Schaltgerät. Falls ich mal nicht weiterweiß, kann ich jederzeit bei meinen Kollegen um Rat fragen.

Erik Loos

Mit meiner Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme bei ASO bin ich sehr zufrieden. Ich bekomme viele Einblicke in die verschiedenen Funktionen der Elektronik und arbeite immer mit freundlichen und hilfsbereiten Arbeitskollegen zusammen.

Jan Erik Figgener

Bei ASO gefällt mir besonders, dass man am Anfang der Ausbildung die ganze Produktion in einem Durchlauf kennenlernt. Anschließend lerne ich meinen fachbezogenen Bereich sehr gut kennen. Durch die Ausbildung lerne ich viel über die Elektroniken und dessen Zusammenhänge und Funktionen finde ich auch sehr interessant.

Daniel Lamert

KONTAKT

Das hört sich gut an?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams! Wir freuen uns auf dich!

ASO GmbH
Kim Stember
Hansastraße 52
59557 Lippstadt
personal-eub@asosafety.com
Tel.: +49 (0) 29 41 / 97 93 225

Das könnte dich auch interessieren