Elektroniker für Geräte und Systeme*

Die neue Steuerung kommt nächsten Monat auf den Markt, muss aber noch programmiert werden – du behältst dennoch die Ruhe und den Überblick? Auch knifflige Lötaufgaben löst du mit voller Konzentration und deinem handwerklichen Geschick? Im neuen Bürogebäude müssen neue Elektroleitungen verlegt werden – auch hier unterstützt du deine Kollegen mit Tatendrang? Du stehst gerne unter Strom? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Elektroniker für Geräte* und Systeme!

* Bei uns zählen dein Können und deine Motivation – nicht dein Geschlecht!

Flyer Ausbildung zu Elektronikern für Geräte und Systeme bei ASO

Tätigkeitsbeschreibung

  • Bauen und Prüfen von elektronischen Sicherheitsschaltgeräten
  • Erstellen von Schaltplänen
  • Fehlersuche an elektronischen Betriebsmitteln
  • Mess- und Prüfarbeiten
  • Dokumentieren von Arbeitsgängen

 

Prüfungen

  • schriftliche und praktische Abschlussprüfung Teil 1 nach 1,5 Jahren
  • schriftliche und praktische Abschlussprüfung Teil 2 nach 3,5 Jahren

 

Staatliche Schulbildung

Eckdaten:

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Berufsschule: Teilzeit am Börde-Berufskolleg, Soest

Hauptfächer:

Elektrotechnik
Steuerungs- und Regelungstechnik
Messtechnik (elektrotechnische Mathematik)

 

Anforderungen an den Azubi

  • mindestens ein guter Realschulabschluss
  • gutes physikalisches Verständnis
  • Freundlichkeit, Ehrgeiz, Engagement & Teamfähigkeit
  • Geduld & Sorgfalt
Xaver Kuznik Julian Kisker Malwina Barul

Und das sagen unsere Azubis

Ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme und an der Arbeit bei ASO gefällt mir besonders die Vielseitigkeit in unserem Elektronikbereich. Alle, die Abwechslung an jedem Arbeitstag suchen, sind hier bei ASO bestens aufgehoben.

Xaver Kuznik, 4. Ausbildungsjahr (im August 2018)

Durch die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme bei ASO hat man die Möglichkeit, einen tiefen Eindruck in die Welt der Elektronik zu bekommen. Wenn du an einer abwechslungsreichen Ausbildung mit freundlichen Mitarbeitern interessiert bist, melde dich bei uns!

Julian Kisker, 4. Ausbildungsjahr (im August 2018)

Als Elektroniker für Geräte und Systeme macht es mir Spaß, jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden. Es ist interessant zu sehen und zu verstehen, wie jedes Bauteil miteinander zusammenhängt.

Lukas Birol, 2. Ausbildungsjahr (im August 2018)

Ich finde es gut, dass ich z. B. Mikrokontroller programmieren kann. Wenn ein Gerät defekt ist, kann ich den Fehler suchen. Falls ich mir nicht sicher bin, wo ein Fehler liegt, kann ich immer meine Kollegen um Rat fragen.

Malwina Barul, 2. Ausbildungsjahr (im August 2018)

KONTAKT

Das hört sich gut an?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams! Wir freuen uns auf dich!

ASO GmbH
Andrea Greifenhagen
Hansastraße 52
59557 Lippstadt
personal-eub@asosafety.com
Tel.: +49 (0) 29 41 / 97 93 225

Das könnte dich auch interessieren