Weiterbildung und Förderung

Mit der Ausbildung ist deine Karriere bei ASO längst nicht zu Ende. Viele unserer ehemaligen Azubis sind auch heute noch bei ASO tätig und haben sich in der Zeit stetig weiterentwickelt und weitergebildet.

Andrea Greifenhagen
Andrea Greifenhagen

Beruf:
Industriekauffrau

more

Wann hast du deine Ausbildung gemacht?
2013 - 2016

Welche Zusatzausbildungen hast du gemacht?
Geprüfte Personalfachkauffrau, IHK Arnsberg

Wie lang hat die Zusatzausbildung gedauert und welchen Umfang hatte sie?
1 ½ Jahre jeden Mittwochabend und Samstagmorgen

Warum hast du dich für eine Zusatzausbildung entschlossen?
Mir war immer klar, dass ich nach der Ausbildung nicht einfach aufhören möchte, mich weiterzubilden. Nach meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit erhalten, in der Personalabteilung zu arbeiten. Um weitere und insbesondere tiefere Fachkenntnisse erlangen zu können, habe ich nach einer passenden Zusatzausbildung gesucht. Zusätzlich kann ich somit weitere berufliche Perspektiven erlangen. Aus diesen Gründen habe ich mich für die Weiterbildung entschieden. Eine derartige nebenberufliche Weiterbildung kann ich jedem nur empfehlen.

Was ist deine jetzige Position?

Ich bin aktuell in der Personalabteilung tätig und für die Ausbildung und Personalentwicklung der Mitarbeiter zuständig. Zu meinen Aufgaben als Ausbildungsleiterin gehört die Betreuung der Auszubildenden, von der Einstellung bis hin zur Übernahme. Des Weiteren bin ich während der gesamten Ausbildung die Ansprechpartnerin für die Azubis und kümmere mich u.a. um die Erstellung der Ausbildungsverträge, Anmeldung in der Berufsschule oder Planung der Ausbildung im Unternehmen.

Eine weitere Hauptaufgabe ist die Personalentwicklung unserer Mitarbeiter. Hier unterstütze und betreue ich unsere Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung, um bestens ausgebildete Mitarbeiter für das Unternehmen zu generieren. In Zusammenarbeit mit PEPP erarbeiten wir z.B. Workshop-Reihen oder individuell angepasste Seminare für unsere Mitarbeiter, um diese in ihren Stärken zu fördern.

KONTAKT

Auch Lust auf eine Karriere bei ASO?

Dann starte jetzt mit deiner Ausbildung – wir freuen uns auf dich!

ASO GmbH
Andrea Greifenhagen
Hansastraße 52
59557 Lippstadt
personal-eub@asosafety.com

Das könnte dich auch interessieren